Informieren – Kennenlernen

Zur schriftlichen Information über unsere Schule und die Waldorfpädagogik stehen Ihnen verschiedene Wege zur Verfügung:

1. Als Einstieg empfehlen wir unsere Broschüre „Schule in Bewegung“ (entweder hier als PDF, oder ansonsten im Schulbüro erhältlich)
  2. Weitere Detailinformationen/Literaturempfehlungen über das Schulbüro oder den Bund der Freien Waldorfschulen (www.waldorfschule.de)

Aber auch im persönlichen Gespräch und durch Inaugenscheinnahme können Sie uns kennen lernen. Dafür stehen Ihnen im Rahmen von Schulfesten Eltern und Lehrer am Informationsstand zur Verfügung und die Türen offen.

Solche Veranstaltungstage sind (konkrete Termine im Kalender)

1. Monatsfeiern (3-4 mal jährlich)
  2. Herbstbasar (im November)
  3. Handwerkerfest (im Juni)

Darüber hinaus bieten wir Interessent:innen eine bedarfsorientierte, max. 1,5 stündige Schulführung auf Anfrage.

Bei Interesse melden Sie sich bitte per Mail unter .

Online-Einführungsseminar für interessierte Eltern unserer Waldorfschule.

Aufgrund der Corona-Kontaktbeschränkungen haben wir zum Kennenlernen unserer Waldorfschule dieses 10-teilige Online-Seminar auf Youtube erstellt. Obwohl ein persönliches Kennenlernwochenende sicherlich vorzuziehen ist, bietet dieses Online-Seminar dennoch eine gute Möglichkeit, unsere Schule unter Wahrung der Kontaktbeschränkungen kennenzulernen.

Die weiteren Seminar-Teile gibt es auf unserem Youtube-Kanal.