Schüler:innenvertretung – SV

Seit 1997 gibt es an unserer Schule eine Schüler:innenvertretung (SV) und eine:n gewählte:n SV/Vertrauenslehrer:in. Die Schüler:innenvertretung wird durch den Schüler:innenrat repräsentiert. Er tritt einmal im Monat zusammen und besteht aus den zwei gewählten Klassensprecher:innen der Klassen 7-12 und dem:der Vertrauenslehrer:in. Der Schüler:innenrat vertritt die Belange der Schüler:innenschaft und hat das Recht, zu bestimmten Punkten auf Anfrage an den Lehrer:innenkonferenzen teilzunehmen.

Die Schüler:innenvertretung kann durch den:die Vertrauenslehrer:in Anträge an die Geschäftskonferenz stellen.
Die SV organisiert und plant Oberstufenversammlungen, die sie ein- bis zweimal im Jahr zu verschiedenen Themen zusammenruft. Außerdem führt sie regelmäßig verschiedene Sportturniere und die Organisation der Projektwoche durch.

Vertrauenslehrerin: Serena von Polheim