Schulküche

In unserer Schulküche werden unter der Leitung von Frau Edith Plesa und mit tatkräftiger Unterstützung der Eltern aus dem Küchenkreis täglich zwischen 80 und 120 Schüler:innen und Lehrer:innen mit warmen und kalten Speisen, sowie Getränken versorgt. Zur Frühstückszeit bietet das Bistro frisch zubereitete und belegte Brötchen, sowie täglich wechselnde andere Leckereien aus eigener Herstellung an. Zur Mittagszeit versorgt unser Küchenteam zunächst die Kinder und Betreuer:innen der Offenen Ganztagsbetreuung und anschließend die übrigen Schüler:innen und Lehrer:innen mit kreativen, schmackhaften Speisen. Besonderen Wert wird sowohl im Bistro als auch beim Mittagstisch auf eine frische, vollwertige Ernährung gelegt. Aus diesem Grund wird in unserer Schulküche beim Einkauf der frischen Zutaten auf Bio-, und Demeterqualität geachtet. Das für die Herstellung der Backwaren verwendete Vollkornmehl mahlen unsere Küchenfeen täglich frisch in unserer Getreidemühle.

Neben dem täglichen Bistro- und Mittagsangebot gehört auch die Bewirtung unserer Gäste bei den Monatsfeiern, dem Herbstbasar und anderen Festlichkeiten zu den Aufgaben unserer Küche. Zu diesen Anlässen bietet sich auch Eltern, Verwandten, sowie allen anderen Gästen die Möglichkeit, sich selbst ein Urteil über den Ideenreichtum und die Qualität des Essens unserer Schulküche zu bilden.

Bei Fragen, oder Interesse an der ehrenamtlichen Mitarbeit in unserem Küchenteam wenden Sie sich bitte an