Sommerferien…und danach?

Liebe Eltern und Schüler*innen,

Sommerferien…. und alle hoffen, dass wir nach den Ferien zu einer einigermaßen vertretbaren Normalität im Schulbetrieb zurückkehren dürfen.

Auch das Ministerium hofft, dass weitere Lockerungen  bis zum Ferienende noch mehr normalen Unterricht  ermöglichen.

Stand heute (Ferienanfang)  gehen unsere Planungen jedenfalls davon aus, dass wir zu Beginn des neuen Schuljahres einen normalen Stundenplan mit Präsenzunterricht in der Schule aushändigen können, der Ähnlichkeit mit dem zu Beginn des Schuljahres 2019-20 besitzt.

In welcher detaillierten Form dieser Unterricht dann ohne oder mit Hygienemaßnahmen (Masken, Abstandsregelungen etc.)  begleitet werden muss, wird sich allerdings wohl erst durch Beschlüsse des Ministeriums in der 1. Augustwoche zeigen.

Lassen Sie uns alle daran mitwirken, dass es nicht wieder zu Beschränkungen kommt.

Gesunde und fröhliche Ferien wünscht Ihnen allen das gesamte Kollegium der

Rudolf-Steiner-Schule Remscheid