Änderung des Einführungswochenendes —-> vorerst nur Webinar am Samstag, 31.10.2020 um 10.00 Uhr

Änderung des Einführungswochenendes

Webinar am Samstag, 31.10.2020 um 10.00 Uhr

Liebe Eltern und an unserer Schule Interessierte,

wir hatten Sie eingeladen, an unserem diesjährigen Einführungswochenende teilzunehmen.

Die aktuelle Entwicklung  hat uns veranlasst,

1. diese Präsenzveranstaltung abzusagen und nach den Osterferien 2021 nachzuholen
  2. die Termine für die Aufnahmegespräche mit Ihren Kindern und Ihnen, mit denen wir am 09.11.20 beginnen wollten, ins nächste Jahr zu Beginnen wollen wir damit ab dem 26.4.2021

Inwieweit wir Teile des pädagogischen Aufnahmegesprächs mit Ihnen, liebe Eltern, also das Anamnesegespräch ohne Ihre Kinder, bereits online durchführen können, müssen wir noch klären.

Eine erste Möglichkeit für weiterführende Informationen und Ihre Fragen bieten wir mit einem Webinar am Samstag, 31.10.2020 um 10:00 Uhr.

Um Sie mit Ihren Fragen, Sorgen, Befürchtungen um die Aufnahme Ihres Kindes in die Rudolf-Steiner-Schule nicht allein zu lassen, wollen wir eine regelmäßige Online-Sprechstunde einrichten, in der Sie für Ihre Fragen Gehör und hoffentlich auch eine Sie zufriedenstellende Antwort finden.

Wie dies im Detail funktioniert, teilen wir Ihnen zeitnah auf diesem Wege per mail mit.

Wir hoffen sehr auf Ihr Verständnis für diese uns unumgänglich erscheinende Maßnahme.

Für heute grüßen wir Sie herzlich im Namen von Aufnahmegremium, Kollegium und Vorstand der Rudolf-Steiner-Schule Remscheid.

Bleiben Sie gesund!

Thomas Verbeck