IT-Kreis

Der IT-Kreis wurde anfangs als IT-Kompetenzkreis gegründet, um die Waldorfschule im Angesicht der Corona-Pandemie und dem damit verbundenen Homeschooling fit für den Online-Unterricht zu machen. Zur Online-Unterstützung der Schule haben wir uns für die Einführung von Microsoft Teams entschieden und so jedem:jeder Lehrer:in, jedem:jeder Schüler:in und jedem Elternteil einen eigenen Account erstellt und für die Einrichtung der entsprechenden Teams gesorgt.

Daneben leisten wir Support für alle Beteiligten im Umgang mit Microsoft Teams, angefangen von der Registrierung und Anmeldung, der Nutzung und Lehre in den Teams-Kanälen. Auch bei allen Fragen zur verwendeten Hardware stehen wir beratend zur Seite.

Wir treffen uns einmal in der Woche abends Online über Microsoft Teams und besprechen anstehende Aufgaben und Ergebnisse.