Webkreis

Der Webkreis hat die Internetseite der Schule konzipiert und entwickelt. Darüber hinaus werden über verschiedene soziale Medien aktuelle Veranstaltungen und Termine kommuniziert (Youtube und Facebook). Ziel ist es, die Webseite aktuell und interessant zu gestalten, zu pflegen und weiter zu entwickeln. Hierzu ist eine enge Zusammenarbeit mit allen Gremien und Kreisen der Schule notwendig.

Wir treffen uns gegenwärtig abends Online alle 2 Monate in einer lockeren Microsoft-Teams Sitzung und besprechen anstehende Aufgaben und Ergebnisse.

Wir suchen zur Realisierung und Pflege weiterhin Lehrer:innen, Eltern und Schüler:innen für folgende Bereiche:

Erstellung, Bearbeitung von Photos und Filmen, Redaktionsarbeiten (z.B. Beiträge für die Website), Übersetzungsarbeiten (englisch, französisch, spanisch, …), juristische Beratung, Programmierung, usw.